28.05.2019 Bläserschießen

Am 28.05.2019 fand unser traditionelles Schießen auf dem Schießstand der Jägerschaft Gifhorn in Westerbeck statt.

Bei strahlenden Sonnenschein ging es zuerst auf den Trapstand. Diesmal wurden die Tonscheiben so eingestellt, dass diese nur in eine Richtung geworfen wurden um allen Nichtjägern das schießen zu erleichtern.

Anschließend haben alle auf dem Kugelstand bewiesen, dass sie mit der Büchse umgehen konnten. Dabei wurde im Liegen auf den sitzenden Fuchs (100m), stehend angestrichen auf den stehenden Bock (100m) und stehend Freihändig auf die stehende Sau (50m) geschossen.

Nachdem jeder den Parcours hinter sich hatte, durfte jeder einen Schuss auf die Ehrenscheibe abgeben.

Nach jedem Schuss fand eine Auswertung des Schusses statt. Auffällig war, das Günter Windolf, Rechtshänder und Rechtsschütze, die Waffe auf die linke Seite legte und auch mit links geschossen hat.

Dieses mit links schießen brachte ihm den erhofften Sieg ein. Mit gerade mal 1mm Vorsprung holte er sich die Ehrenscheibe.

In Diesem Sinne, Herzlichen Glückwunsch, Weidmansheil und Horrido