Unser traditionelles Schießen fand am 19.06.2018 auf dem Schießstand der Jägerschaft Gifhorn in Westerbeck statt. Zeitgleich trafen auch die Jagdhornbläser des Hegering Hehlenriede dort ein.
Dies wurde bereits im Vorfeld so abgesprochen, damit nicht nur der Kugel- und der Trabstand genutzt wird, sondern auch die Skeetanlage.
Nachdem die Hörner „Sammeln der Jäger“ und die „Begrüßung“ erklingen ließen, folgten ein paar Totsignale und der Horrido-Marsch.
Die Hörner wurden beiseitegelegt und mit geschulterten Waffen die Stände aufgesucht. Nachdem unsere Nichtjagdscheininhaber den Dreh raushatten, wie sie mit der Schrotflinte auch die Tontauben treffen, ging es richtig los. Die Läufe der Flinten wurden immer wärmer und die Munition wurde langsam knapp.
Am Ende durfte jeder wieder einen Schuss auf die Königs- / Ehrenscheibe abgeben – dieses Prozedere hat aufgrund der Tatsache, dass jede Gruppe seine eigene Scheibe hatte, länger gedauert. Die einen waren bereits am Essen, während die anderen noch wartetet um ihren Schuss abzugeben.
Als sich dann alle gestärkt hatten, wurden die Schüsse, welche sich nun auf den Ehrenscheiben befanden, ausgewertet.
Wir gratulieren Roswitha Schröder vom Hegering Gifhorn und Tina Sonnenfeld vom Hegering Hehlenriede. Jede hat den besten Schuss für ihre Bläsergruppe auf die jeweilige Scheibe abgegeben.